STEFAN BUCHHOLZ

HEYHO

Stefan Buchholz (54)

Familienstand: verlobt

Wohnort: Natendorf

Beruf: Granola Activist

Unternehmen: HEYHO GmbH

Positionen: Geschäftsführer und Mitgründer

Standort: Lüneburg

Vorfreude oder Sorge –
Was empfinden Sie, wenn Sie an die Zukunft denken?

Stefan Buchholz: Sorgenvolle Vorfreude.

Welche Herausforderungen sehen Sie in der Zukunft?

Stefan Buchholz: Global nachhaltige zu wirtschaften.

Was wünschen Sie sich für Lüneburg?

Stefan Buchholz: Bis 2030 eine zukunftsfähige, nachhaltige Stadt mit Vorbildcharakter zu sein!

 
Wo sehen Sie sich selbst in 20 Jahren?

Stefan Buchholz: In der Sonne sitzend, von meinen Kindern und Enkeln, meiner Frau und guten Freunden umringt an einem Ort der Schönheit.

Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft:
Welches Ihrer Ichs ist Ihnen am liebsten –
und warum?

Stefan Buchholz: Die Gegenwart, weil sie das einzige ist, was wir haben… es gibt nur den gegenwärtigen Moment!

Was tun Sie selbst dafür,
dass die Zukunft lebenswert wird?

Stefan Buchholz: Vegan und biologisch ernähren, kalt duschen (gesund und Energie sparend), minimalistisch wohnen.

Wie sollen sich
künftige Generationen an Sie erinnern? 
 

Stefan Buchholz: … Ach der Stefan, das war doch ein ganz guter…

Eine Zeitkapsel befördert Sie in das Jahr 2121: Was sehen Sie?

Stefan Buchholz: Eine Welt, in der ich nicht mehr zurechtkommen würde.

Wie können sich Unternehmer heute auf die Zukunft vorbereiten? 

Stefan Buchholz: … indem sie sich bei jeder Handlung die Frage stellen, ob das Vorhaben einen positiven Impact für diesen Planeten hat!

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie? 

Stefan Buchholz: Wenn ich bei allem, was ich tue, der Erde mehr gebe, als ich ihr nehme.

Digitalisierung – Chance oder Hindernis? 

Stefan Buchholz: Gut genutzt eine Chance.

Sind Ihre Produkte/Dienstleistungen zukunftsfähig? 

Stefan Buchholz: Es gibt da schon noch Punkte, an denen wir besser werden müssen, aber ja, sind sie… auf jeden Fall!

Jan Orthey

Lünebuch

EVA & Holger Danneberg

WERKHAUS DESIGN

Isabell Kleinohl

Bell & Beans